Nice
 
 
 
   
 

Über mich

Xamira, JahressiegerinDie Anfänge
Mein Schulweg führte mich am Übungsplatz der Boxergruppe Kassel vorbei. Fasziniert schaute ich stundenlang bei der Ausbildung der Boxer zu. Das gab oft Ärger mit der Mutter weil ich selten pünktlich nach Hause kam.
Der Wunsch, so einen tollen Hund zu besitzen liess mich nicht mehr los.

Jeden Geburtstag, Weihnachten, Ostern wünschte ich mir einen Boxer; sonst nichts. Eines Jahres, zu Weihnachten, bekam ich einen Dackel. Er war süss, aber ich weinte, es war kein Boxer!!


Der grösste Wunsch wird endlich wahr
Mit 14 Jahren begann ich eine kaufmännische Lehre und verdiente 70 DM monatlich. Ich kaufte mir die gestromte Pira v. Klemmes-Gleichen für 300 DM und zahlte 10 Monate lang 30 DM ab. Meine Eltern hatten es nicht leicht mit mir, immerhin wohnten wir im 3. Stock. Aber ich habe es hinbekommen!

Erste Erfolge und Schritte in der Boxerwelt
Mit Pira absolvierte ich die Schutzhundprüfungen 1 und 2, die Körung und startete an vielen Pokalwettkämpfen. 1964, sehr zum Leidwesen meiner Eltern, liess ich Pira belegen und gründete meinen Zwinger "vom Hause Rehberg". Rehberg ist mein Mädchenname. Nach der Zwingergründung kam die Familiengründung. Meine 3 Kinder wuchsen mit Boxern und anderen Kleintieren auf. Das prägte die Kinder und die Welpen positiv.

Erfolge und wie es weiter ging
Heute bin ich zum beim 3. Alphabet angelangt. Einige bekannte Sieger stammen aus meiner Zucht.
So z.B. Luxus, Mirella, Malou, Nino, Neon, Format, Primus, Prestige, Texas, Vesuv, Xamira, Xelina und Zoff. Auf Anko und Boy bin ich sehr stolz weil beide Teilnehmer der Bundesleistungssiegerprüfung waren. Mit meiner Zuchthündin Bonny v. Reesentor (Europasiegerin, VDH-Champion und 5 mal geworfen) war ich selbst stolze Teilnehmerin der Bundessiegerprüfung. Auch bildete ich unzählige in-und ausländische Boxer aus und führte sie zu Prüfungen/Körungen usw..

Seit 1981 bekleide ich das verantwortungsvolle Amt des Zuchtwartes der Gruppe Kassel. Viele bekannte und erfolgreiche Zwinger wurden in dieser Zeit gegründet.

Wie ich heute lebe
Heute lebe ich mit meiner jüngsten Tochter, Schwiegersohn und Enkelin, den 2 Boxern und vielen anderen Tieren in meinem Häuschen (Restbauernhof) und hoffe, trotz Beruf, bald wieder Zeit zum Züchten zu haben.

 
© Copyright 2011-2018 Boxerzwinger vom Hause Rehberg / Mitglied im Boxer-Klub e.V. Sitz München - Gruppe Kassel
Powered by Peter Car